Theresa Kohlhaas

Zahnärztin

Mein Name ist Theresa Kohlhaas und ich bin seit Juni 2021 Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Zahngesundheit Eifel Dr. Wolter und Kollegen. Zur Zahnmedizin kam ich durch einen benachbarten Zahnarzt, der mir die Möglichkeit gab, einer Implantation mit Sinus Lift und einer Parodontitis-Behandlung beizuwohnen. Der Umgang mit Menschen und die Möglichkeit für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, sowie die Mischung aus Handwerk und Wissenschaft, begeistern mich. Nach meinem Studium der Zahnmedizin in Kiel habe ich im Frühjahr 2021 den Weg zurück in die Heimat (Ahrtal) gefunden. Mein Spezialgebiet ist die Icon-Infiltration, bei der kleinere kariöse Läsionen minimalinvasiv und ohne Bohren, behandelt werden können. 

 

Veröffentlichungen

  • Polymers 2021 “Marine Algae Incorporated Polylactide Acid Patch: Novel Candidate for Targeting Osteosarcoma Cells without Impairing the Osteoblastic Proliferation" 
  • Materials Today Chemistry 2020 “Marine Algae-PLA composites as de novo alternative to porcine derived collagen membranes” 
  • Royal Society of Chemistry 2020 “Early osteoblastic activity on TiO2 thin films decorated with flower-like hierarchical Au structures.”

Curriculum Vitae

1995 geboren in Bonn
2015 Abitur am Peter-Joerres Gymnasium Ahrweiler
2015–2020 Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2017 Beginn der Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2021 Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Zahngesundheit Eifel Dr. Wolter und Kollegen

Zurück zur Übersicht

Unsere Zahnärzte

Erzählt mir mehr

Mein Fachgebiet

Zahnfüllungen

Erzählt mir mehr