Ines Federan

Zahnärztin

Ich bin Zahnärztin geworden, weil ich gerne helfe. Für mich als gelernte zahnmedizinische Fachangestellte mit viel Berufserfahrung in der Oralchirurgie der Düsseldorfer Uniklinik war das Zahnmedizinstudium der nächste logische Schritt. Ich bereue es keine Sekunde Zahnärztin geworden zu sein, weil mich meinen Beruf erfüllt und ich ihn sehr gerne ausübe.

Ein besonderes Anliegen von mir ist es Menschen die Angst und Unsicherheit vor einem Zahnarztbesuch zu nehmen und die Behandlung selbst so angenehm es eben geht zu gestalten.

Unsere kleinen Patienten liegen mir dabei besonders am Herzen und das Curriculum der Kinderzahnheilkunde gibt mir dafür das fachliche Fundament.

Curriculum Vitae

2006 Abitur
2008–2014 Zahn medizinstudium an der Universität Bonn
2013 Umzug vom Rheinland in die Eifel
2014 Staatsexamen Zahnmedizin und Erlangung der Approbation
2014–2016 Assistenzzahnärztin in Euskirchen
seit 2016  angestellte Zahnärztin in Marmagen
seit 2021  Curriculum Kinderzahnheilkunde in Düsseldorf

 

Zurück zur Übersicht

Unsere Zahnärzte

Erzählt mir mehr

Mein Fachgebiet

Unsere kleinen Patienten

Erzählt mir mehr